Die Beiträge des Jahres 2019

Weihnachten gibt es Geschenke und zum neuen Jahr einen Rückblick auf das, was das alte Jahr so gebracht hat. Da sind schöne Traditionen, denen ich mich mit dem Blog Fördermittel-wissenswert schon im letzten Jahr angeschlossen habe. Nur genau anders rum. Den Rückblick gibt’s an Weihnachten, die Geschenke zum neuen Jahr. Und weil Traditionen auch was schönes haben, halte ich das dieses Jahr wieder genauso. :-)  

Und apropos Rückblick: Weißt du noch, welche Themen es 2019 alle gab?

Wahrscheinlich nicht. Deshalb gibt es heute eine Liste aller Beiträge, die ich in diesem Jahr veröffentlicht habe. Vielleicht ist davon ja etwas jetzt für dich interessant, was zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht relevant war für dich.

Vielleicht hast du aber auch im nächsten Jahr eine dumpfe Erinnerung an einen Beitrag, und weißt nicht mehr, wie du ihn finden kannst, dann schau einfach in diesen Beitrag hier, er ist dein quasi-Inhaltsangabe für die Themen des Jahres 2019.

Die Themen sind sortiert nach den Kategorien Fördergelder und Antrag, es gab einige Beiträge zu aktuellen Ausschreibungen, die habe ich hier weggelassen, da sie nicht mehr relevant sind. Also, hier sind sie:

Der Antrag

So schreibst du ein Konzept

7 Tipps zum Schreiben eines Antrags

So setzt du Sprache am sinnvollsten ein

Projektziele formulieren

Indikatoren in Fördermittelanträgen

Was ist ein Indikator und wie lege ich ihn fest?

30 Sekunden für mein Projekt

So stelle ich mein Vorhaben kurz und überzeugend vor

So meldest du dich bei einer Stiftung

5 Tipps für ein gutes Gespräch mit einer Stiftung

Fördergelder

Der Fonds Soziokultur

Drei Fördermöglichkeiten für soziokulturelle Projekte

Leader

Förderung im ländlichen Raum

Neulandgewinner

Förderaufruf der Bosch-Stiftung für Projekte im Osten Deutschlands

Stiftung Deutsches Hilfswerk

Förderung sozialer Projekte

Jugendstiftung Baden-Württemberg

Landesweite Förderung in sieben verschiedenen Bereichen

Sportförderung

Fördergelder für den Breitensport

Sport-Projekte

Sportförderung Teil II

Hilfen aus dem Internet

Beratung, Webinare und Materialsammlungen für dein Projekt

Fördermittel gesellschaftliche Teilhabe

Projektförderung bis zu 50.000 Euro

EU-Fördermittel – ein Überblick

EU-Fördermöglichkeiten

Deutsche Bundesstiftung Umwelt

Umwelt, Klimawandel und Nachhaltigkeit

Quartiersentwicklung

Fördermöglichkeit über die deutsche Fernsehlotterie

Stiftungen für Einzelfallhilfe

Finanzielle Hilfen für Menschen in Notlagen

Fördermittel für Schulen

Fünf Möglichkeiten zur Schulförderung

Preisgelder und Wettbewerbe

Förderpreise aus Wettbewerben für Projekte und Initiativen

Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW

Fördermöglichkeit für Eine Welt und Nachhaltigkeit

Pfiffig einen Förderer suchen

So schaffst du dir mehr Auswahl

Das europäische Solidaritätskorps

Freiwilligendienste, Praktika und Arbeitsstellen

Kulturstiftung Rheinland-Pfalz

Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur und Kultursommer

ESF – der europäische Sozialfonds

So geht der ESF

Europa für Bürgerinnen und Bürger

Projektförderung Europa für Bürgerinnen und Bürger – Europäische Werte und ihre Geschichte

Fünf Buch-Tipps für Fördermittel und Fundraising

Inspiration und Wissenschätze

Kultur macht stark

Projektförderung für Kinder und Jugendliche

Stiftung Miteinander in Hessen

Ehrenamt und Bürgerbus

Drei Stiftungen für Bildung

Allianz für Beteiligung

Förderprogramme ‚Beteiligungstaler‘ und ‚Gut Beraten!‘

Partnerschaft für Demokratie

Begegnung, Vielfalt, Demokratie, Fördermöglichkeit bei dir vor Ort

Die VGH-Stiftung

Kinder, Kultur und Mildtätigkeit

Begegnungs- und Austauschprojekte Teil I

9 Fördermöglichkeiten im Kurzporträt

Stiftungen für Kultur

Drei Förderer für kulturelle Projekte

Förderpreise für Projekte und Initiativen

Preisgelder für dein Projekt

Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz

Nützliches für Bildung und Jugendarbeit

Was Erasmus+ alles bietet

Flüchtlinge und Asylsuchende

Fördermöglichkeiten bei Aktion Mensch

Musik für alle

Bis zu 25.000 € für Musikprojekte im ländlichen Raum

Ich wünsche dir ein wunderschöne, behagliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein ideenreiches, mit wunderbaren Projekten gesegnetes neues Jahr!

Wer schreibt hier?

Bild Monika Vog

Schön, dass du hier bist.

Mein Name ist Monika Vog,

ich bin Fundraiserin und Fördermittelexpertin für gemeinnützige Projekte und Aktionen.

In meinem Blog dreht sich alles um diese Fragen:

  • Wie finde ich aus den unzähligen Fördermöglichkeiten die passende Förderung für mein Vorhaben?
  • Wie schreibe ich einen überzeugenden Antrag?
  • Was muss ich beim Verwendungsnachweis beachten?

Willst du mehr über mich und den Blog foerdermittel-wissenswert wissen, kannst du hier weiterlesen.

Mentoring Fördermittelanträge

Willst du lernen, wie du einen Förderantrag schreibst? Oder besser werden bei dem, was du schon tust?

Dann biete ich dir das Mentoring-Programm Fördermittelanträge an mit Leitfäden, Übungsanträgen und Einzelcoaching.

Interessiert? Hier erfährst du mehr:

Mentoring Fördermittelanträge

Neue Beiträge in diesem Blog

  • Frauenproträt

Der Fonds Soziokultur

Drei Fördermöglichkeiten für soziokulturelle Projekte Der Fonds Soziokultur hat ein jährliches Budget von bis zu 2 Millionen Euro, er fördert bundesweit Projekte, die aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen und künstlerische Ausdrucksformen vereinen und hat gerade das Antragsfenster geöffnet. In diesem Beitrag erfährst du mehr zu den einzelnen Fördermöglichkeiten und erhältst Tipps für einen erfolgreichen Antrag.

  • Förderrecherche online

5 Links zur Fördermittelsuche

In diesem Beitrag stelle ich dir fünf kostenlose Fördermittel-Datenbanken oder gute Sammlungen zu Fördermitteln vor, die du zur Finanzierungssuche für dein Projekt nutzen kannst.

  • Technik und Zahlnräder

MINT-Förderung

In diesem Beitrag stelle ich dir fünf Stiftungen vor, die MINT-Projekte fördern

  • Fahne der EU

CERV

Hier erfährst du mehr zu CERV, ein EU-Förderprogramm mit vielen interessanten Fördermöglichkeiten zu Themen wie Toleranz, Hate Speech, Kinderrechte, Gewaltprävention, EU, Städtepartnerschaften oder Bürgerbeteiligung. Im vierten Quartal wird es in CERV eine weitere Ausschreibungsrunde geben, es lohnt also, sich dieses Programm mal genauer anzuschauen.

Monatliche Infos für dich

Willst du dich einmal im Monat schnell und einfach über alle neuen Beiträge im Blog informieren?

Willst du dabei auch Infos über eine interessante Stiftung erhalten?

DANN KLICKE HIER:

Anmelden zur Monatsinfo

Der Blog im Netz:

Verbunden über facebook, xing, RSS

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben